Düsseldorf Stadtteile – Gute und schlechte Wohnlagen

Welche Stadtteile Düsseldorf haben gute Wohnqualität?

Maghreb-Viertel in Düsseldorf mit genauer Karte

In Letzter Zeit wurde viel über das sogenannte Maghreb-Viertel in Düsseldorf berichtet. Für Leute, die das auch als Little Marokko genannte Gebiet nicht kennen, habe ich auf einer Stadtkarte das Gebiet mit Orange deutlich gekennzeichnet.

maghreb-viertel

Maghreb-Viertel

Die Menschen aus Marokko, Algerien und Tunesien sind besonders häufig am Mintropplatz, am Bahndamm, in der Querstraße und Linienstraße sowie im Teilbereich der Ellerstraße anzutreffen.

Köln und Frankfurt haben ähnliche Viertel, die allerdings anders ausgeprägt sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: